Hide Submenu

Lecturers - Curriculum vitae

Dr. Wolfgang Fellner

to CO-Business card (contact details)

Vita

Dr. Wolfgang J. Fellner arbeitet seit 2005 in der universitären Lehre und Forschung. Von 2012 bis 2019 war er als Assistant Professor für Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig. Daneben unterrichtet er regelmäßig international sowie an verschiedenen österreichischen Universitäten.

Seit 2008 beschäftigt er sich mit den physiologischen und psychologischen Wirkungen der Atmung. Er absolvierte Ausbildungen in verschiedenen Atemschulen wie dem erfahrbaren Atem nach Ilse Middendorf sowie integrativer Atemarbeit und Atemtherapie. An der Graduate School of Behavioral Health Sciences in den USA erhielt er seine Zertifizierung in verhaltenswissenschaftlicher Atemanalyse.

Als Hobbymusiker war Wolfgang Fellner von 1995 bis 2008 in verschiedenen Musikkapellen als Flügelhornist tätig. Von 1996 bis 1998 war er Trompeter eines Brass Quintetts und 1997/98 absolvierte er seinen Präsenzdienst als Trompeter der Gardemusik Wien.

Music and Arts University of the City of Vienna

seit Oktober 2019


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY