Schließe Submenü

Lehrende - Lebenslauf

Dr. Wolfgang Fellner

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Vita

Dr. Wolfgang J. Fellner arbeitet seit 2005 in der universitären Lehre und Forschung. Von 2012 bis 2019 war er als Assistant Professor für Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig. Daneben unterrichtet er regelmäßig international sowie an verschiedenen österreichischen Universitäten.

Seit 2008 beschäftigt er sich mit den physiologischen und psychologischen Wirkungen der Atmung. Er absolvierte Ausbildungen in verschiedenen Atemschulen wie dem erfahrbaren Atem nach Ilse Middendorf sowie integrativer Atemarbeit und Atemtherapie. An der Graduate School of Behavioral Health Sciences in den USA erhielt er seine Zertifizierung in verhaltenswissenschaftlicher Atemanalyse.

Als Hobbymusiker war Wolfgang Fellner von 1995 bis 2008 in verschiedenen Musikkapellen als Flügelhornist tätig. Von 1996 bis 1998 war er Trompeter eines Brass Quintetts und 1997/98 absolvierte er seinen Präsenzdienst als Trompeter der Gardemusik Wien.

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

seit Oktober 2019


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—21.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK