Beppo Binder, Tenor der Bühne Baden und Professor an der MUK, und seine Studierenden bringen gemeinsam die beliebte Operette „Viktoria und ihr Husar“ von Paul Abraham für Kinder ab sechs Jahren auf die Bühne. Herausgekommen ist eine lustige Verfolgungsjagd rund um die Welt, mit Stationen in Paris, Tokio, St. Petersburg und Ungarn.
Die Studierenden des Instituts Schauspiel starten mit zahlreichen Engagements in eine erfolgreiche Herbstsaison. Auftritte in renommierten Theatern und bei Kunst im öffentlichen Raum Wien stehen auf dem Programm und bieten ihnen die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.
Nach ihrem Engagement bei den Wiener Symphonikern in der Saison 2023/24, darf sich die junge Klarinettistin aus der Klasse von Alexander Neubauer erneut freuen: Sie gewinnt das Probespiel für eine Praktikumsstelle bei den Bochumer Symphonikern.
Im August und September 2024 wurden im Radio die jungen Künstler*innen Sara Kowal (Harfe), Elisabeth Müller (Akkordeon) sowie Gloria Berghäuser und Merten Böhmer (Tanz) mittels kurzer Interviews vorgestellt. Die Porträts bleiben auch weiterhin online abrufbar.
Gleich mehrere Studierende des Instituts Saiteninstrumente dürfen sich über ein Orchesterengagement freuen: Bratschistin Agnes Oberndorfer, Violoncellist Michael Sotriffer sowie die Violinistinen Marina Caputo und Miriam Magdalena Haniková erhalten jeweils eine Akademiestelle beim Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, Bratschist Guilherme Marques Caldas wiederum erhält eine Akademiestelle an der Staatskapelle Berlin.