Hide Submenu

Lecturers - Curriculum vitae

Hannes Schöggl, MA

to CO-Business card (contact details)

Vita

Hannes Schöggl studierte an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Prof. Nebojša Jovan Živkovic. Er ist Mitglied der Ensembles Schlagwerk Wien, Ensemble XX. Jahrhundert, Quetsch ‚n‘ Vibes und Between Feathers Ensemble und kann auf zahlreiche weitere Erfahrungen mit Ensembles und im Orchester bauen. Er tritt regelmäßig als Marimba- & Percussion-Solist auf, 2016 wurde er mit dem 1. Preis in der Kategorie Marimba und dem Grand Prix beim Drumfest Russia in Moskau ausgezeichnet. Er unterrichtet Schlaginstrumente und Musikkunde an der Musikschule Wien und leitet die Schlagwerkklasse von „Superar Wien“. Als Dozent von Workshops, Seminaren und Masterclasses ist er national wie international tätig.


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY