Hannes Schöggl - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lehrende - Lebenslauf

Hannes Schöggl, MA

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Vita

Hannes Schöggl studierte an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Prof. Nebojša Jovan Živkovic. Er ist Mitglied der Ensembles Schlagwerk Wien, Ensemble XX. Jahrhundert, Quetsch ‚n‘ Vibes und Between Feathers Ensemble und kann auf zahlreiche weitere Erfahrungen mit Ensembles und im Orchester bauen. Er tritt regelmäßig als Marimba- & Percussion-Solist auf, 2016 wurde er mit dem 1. Preis in der Kategorie Marimba und dem Grand Prix beim Drumfest Russia in Moskau ausgezeichnet. Er unterrichtet Schlaginstrumente und Musikkunde an der Musikschule Wien und leitet die Schlagwerkklasse von „Superar Wien“. Als Dozent von Workshops, Seminaren und Masterclasses ist er national wie international tätig.