Statement der österreichischen Musik- und Kunstuniversitäten zu den geplanten Sparmaßnahmen des ORF

Di, 21.02.2023, 12:00 Uhr

Wir, die österreichischen Musik- und Kunstuniversitäten, protestieren mit Nachdruck gegen die Abschaffung des ORF-Radio-Symphonieorchesters (RSO). Als Institutionen, die sich der Ausbildung, Förderung und dem Schutz der Kunst und Kultur widmen, ist es unsere Pflicht darauf hinzuweisen, welch schwerwiegender Schlag der drohende Verlust des renommierten und bedeutenden Orchesters gegen die kulturelle Vielfalt unseres Landes wäre.

Weitere Informationen: https://muk.ac.at/artikel/statement.html