Ö1 Kulturjournal: Musical "Grimm!" im Theater der Jugend

Mi, 15.02.2017, 18:00 Uhr

Dass man das alte Märchen "Rotkäppchen" der Gebrüder Grimm durchaus tagesaktuell und mit einer politischen Botschaft versehen für Kinder aufbereiten kann, wird ab Donnerstag im Theater der Jugend unter Beweis gestellt.

"...Umgesetzt wird das Stück von Musical-Studenten der Musik und Kunst Privatuniverstiät der Stadt Wien, in der Sobotka unterrichtet. Die Arbeit mit dem zweiten und dritten Jahrgang - jungen Menschen Anfang 20 - sei spannend und herausfordernd gewesen: "Das sind Leute, die erst eineinhalb bis zwei Jahre in der Schule sind und die kaum Bühnenerfahrung und Routine haben. Mit denen in einem Crashkurs eine Produktion auf die Bühne zu stellen, die wettbewerbsfähig ist, ist eine unglaubliche Leitung. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis."

Katharina Menhofer
Ö1 Kulturjournal