Auftakt! — Junge Dirigent:innen der MUK

Mo, 01.05.2023, 08:43 Uhr

Im Rahmen der diesjährigen MUK.finals stehen bei der öffentlichen Abschlussprüfung die drei Nachwuchstalente Taichi Hiratsuka, Victor Petrov und Amit Rosenblum am Pult.

Die Dirigierstudierenden von Andreas Stoehr bringen bedeutende Werke der Orchesterliteratur zur Aufführung – in diesem Jahr zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, dem die Förderung des musikalischen Nachwuchses ein großes Anliegen ist.
Den Abschluss des Dirigierstudiums an der MUK bildet ein Konzert, in dem sich die jungen Maestri nicht nur einer breiten Öffentlichkeit, sondern auch der kritischen Beurteilung durch eine professionelle Jury stellen.

Johann Strauss: Künstlerleben. Walzer für Orchester, op. 316
Carl Maria von Webern: Ouvertüre zur Oper Oberon

Dirigent: Victor Petrov

Termin: Donnerstag, 25.05.203, 19:30 Uhr