10 Jahre Privatuniversität der Stadt Wien

Do, 15.10.2015, 10:00 Uhr

2005 wurde das Konservatorium als Institution aus der Stadt Wien ausgegliedert und als Universität im Sinne des Privatuniversitätsgesetzes durch die AQ-Austria akkreditiert. Seit diesem Zeitpunkt hat sich die KONSuni als universitäre Bildungs- und Forschungseinrichtung im Bereich Musik & Darstellende Kunst mit internationaler Bedeutung etabliert.

Heute werden mit einem großen Festakt die ersten zehn Jahre als Privatuniversität gefeiert. Die Erfolgsgeschichte der KONSuni wird in einem abwechslungsreichen, künstlerischen Unterhaltungsprogramm komprimiert. Die Leistungsshow aus den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel gibt einen breiten Überblick über das Können der Studierenden quer durch alle Studiengänge. Unter den Gratulanten befinden sich Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Wien, der Eigentümerin sowie des Diplomatischen Corps. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, darunter Birgit Sarata, Werner Sobotka und Yuri Revich, gratulieren persönlich.

Presseinfo