Die Mitternachtsgala im Wiener Konzerthaus bot einen vielfältigen Auftakt in das Festjahr Johann Strauss 2025 Wien. Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) brachten dazu eine eindrucksvolle Choreografie von Steffi Wieser auf die Bühne.
[…] Die Mitternachtsgala im Wiener Konzerthaus bot einen vielfältigen Auftakt in das Festjahr Johann Strauss 2025 Wien. Nikolaus Habjan pfiff buchstäblich das Jubiläumsjahr an und moderierte durch den Abend. Nach dem feierlichen Schlag der Pummerin erfüllte der Donauwalzer mit den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Petr Popelka die Mitternachtsstunde - ein bedeutender Moment, denn nach vielen Jahren erklang nun erstmals wieder dieser berühmte und mit Wien eng verbundene Walzer live von einem großen Orchester.
Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) brachten dazu eine eindrucksvolle Choreografie von Steffi Wieser auf die Bühne. Ankathie Koi, die wenige Minuten zuvor noch auf der Bühne des Rathausplatzes gesungen hatte, unterhielt nun auch das Publikum des Wiener Konzerthauses, diesmal mit ihrer extravaganten Version des Strauss’schen Schwipslieds. Rapper Def Ill drehte für ein Fledermaus-Medley Texte aus der Operette durch den Fleischwolf und gab damit einen Ausblick auf die Vielfalt des Festjahres. […]
Großer Auftakt des Johann Strauss 2025 Wien Festjahres,
APA, 02.01.2025 (Link)