Der Festsaal des Wiener Rathauses wurde zur Großküche: Wien Modern, das Festival für zeitgenössische Musik, war zu Gast – ein Festkonzert für Arnold Schönberg wurde vom muk.sinfonierorchester unter Leitung von Andreas Stoehr gegeben.
Der Festsaal des Wiener Rathauses wurde zur Großküche: Wien Modern, das Festival für zeitgenössische Musik, war mit einem Festkonzert für Arnold Schönberg zu Gast. Gezeigt, besprochen und von der Vizerektorin der Anton Bruckner Privatuniversität Julia Purgina (noch vor kurzem Professorin an der MUK) kommentiert wird insbesondere das akustisch-musikalische Happening Make A Salad der Fluxus-Pionierin Alison Knowles.
Im Bild weiters das MUK.sinfonieorchester unter Leitung von Andreas Stoehr mit der Aufführung von Schönbergs Kammersymphonie für großes Orchester Nr. 1 E-Dur op. 9b, gefolgt von der Begleitungsmusik zu einer Lichtspielscene.
Große Kunst, großes Spektakel, großer Applaus! — Der ORF ZiB-Bericht vom 7. November ist via ORF.ON abrufbar (Laufzeit/TT 18:52)
Bericht von Barbara Pichler-Hausegger, ZiB, ORF 2, 07.11.2024, 13 Uhr (Link)
...
Fotodokumentation Wien Modern mit Fotos von Markus Sepperer
...