MUK Goes Public – Tag der offenen Tür

Mo, 24.09.2018, 10:00 Uhr
© Wolfgang Simlinger

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, lädt am 11. Oktober dazu ein, den Stars von morgen beim Üben über die Schulter zu blicken und prominente KünstlerInnen hautnah bei der Arbeit zu erleben.

Musik • Tanz • Schauspiel • Gesang

Mit einem vielseitigen Programm aus Workshops und offenem Unterricht präsentiert die MUK die Vielfalt ihres Ausbildungsangebots aus den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang. „MUK Goes Public ist eine tolle Gelegenheit, sich von der Qualität der Ausbildung und dem Talent der Studierenden zu überzeugen.“, so Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12.00 – 18.00 Uhr
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Johannesgasse 4a/ Bräunerstraße 5, 1010 Wien

Bereits Falco oder Elfriede Jelinek haben ihre großen Karrieren mit Unterricht am ehemaligen Konservatorium, der heutigen Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, begonnen und auch heute werden hier die Stars von morgen ausgebildet.

Alle zwei Jahre veranstaltet die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien einen Tag der offenen Tür, um Interessierten jeden Alters Einblick in den Studienalltag an der MUK zu ermöglichen. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, das umfassende Studienangebot in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kennenzulernen. Außerdem bietet sich die Gelegenheit für individuelle Beratungsgespräche mit Studierenden und Lehrenden aus allen Studiengängen der MUK. Ein vielseitiges Programm mit Workshops und offenem Unterricht gewährt Einblicke in die hochqualitative Ausbildung und animiert zum aktiven Mitmachen.

„An der MUK werden nicht nur die Kernkompetenzen am Instrument erweitert, sondern die Studierenden sollen darin unterstützt werden, berufliche Identitäten zu entwickeln und die Fähigkeit zur Selbstvermarktung vermittelt bekommen. Die Erfolge unserer Studierenden zeigen mir, dass wir damit den richtigen Weg eingeschlagen haben.“, so Andreas Mailath-Pokorny, Rektor der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.