Lehrende - Lebenslauf

Juliette Mars, BA

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Vita

Juliette Mars studierte in Lyon und Paris und nahm erfolgreich an internationalen Gesangwettbewerben teil. Nach ersten Engagements in Saint-Etienne und Marseille gehörte sie ab der Spielzeit 2006/07 dem Ensemble der Wiener Staatsoper an, wo sie in mehr als 45 Partien zu hören war. Einen großen persönlichen Erfolg feierte sie als Muse/Nicklaus in der Volksoper Wien in Offenbachs Les contes d’Hoffmann. Im Barock wie in Zeitgenössischer Musik zu Hause und anerkannt, gastierte sie mit einem Liederabend und Wagners Parsifal am Opernhaus von Toulouse, wohin sie in den kommenden Jahre wieder eingeladen ist.
Im Theater an der Wien war sie in den letzten Jahren in Webers Oberon (Titania), Dvoráks Rusalka (Kuchtik), Leoncavallos Zaza zu erleben. In Oktober 2021 tretet sie in einem konzertanten Aufführung von Lorzings Waffenschmied (Irmentraut) und in Februar 2022 als Barena in Janaceks Jenufa auf dieser Bühne zurück.
In die Kammeroper Wien ist Juliette Mars auch regelmässig als Gast engagiert. In Ravels L’enfant et les sortilèges (Mutter, Libelle, chinesische Tasse), als Marthe in Faust von Gounod (musikalische Leitung: Giancarlo Rizzi, Regie: Nikolaus Habjan) und zuletzt als Brangäne in Wagners Tristan und Isolde (musikalische Leitung: Hartmut Keil, Regie: Günther Groissböck).
Seit 2015 begleitet regelmässig Juliette Mars Chöre und professionelle Sänger im französischen Repertoire als französische Aussprach Coach. Als Gesangs Lehrerin ist sie seit 2010 sehr gefragt.

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

seit September 2021