Die MUK gratuliert ihrer Qualitätsmanagerin zur Berufung als Peer Reviewerin für MusiQuE. Diese Ernennung unterstreicht ihre herausragende Expertise im Bereich des Qualitätsmanagements in der höheren Musikausbildung.
Pianistin Ece Ataç aus der Klasse von Klaus Sticken gewinnt beim VI. Internationalen „Adana Rhapsody“ Klavierwettbewerb 2025, der vom 21. bis 25. Januar im türkischen Adana stattfand, den Dritten Preis.
Fagottistin Yolotzin Cruz-Cedillo aus der Klasse von Marcelo Padilla darf sich freuen: Sie erhält nach einem erfolgreichen Probespiel nicht nur die Stelle als stellvertretende Solo-Fagottistin beim finnischen Kuopio Symphony Orchestra, sondern gewinnt zudem den Ersten Preis bei der Meg Quigley Vivaldi Bassoon Competition an der Kunstuniversität von North Carolina.
Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) setzt ein klares Zeichen für gelebte Vielfalt und Chancengleichheit: Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt bekennt sich die Universität ausdrücklich zur Stärkung von Diversität und Inklusion.
Der junge Tänzer, der im Moment im Abschlussjahrgang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der MUK studiert, wird ab der Saison 2025/26 am Pfalztheater Kaiserslautern unter Vertrag stehen.