MUK.live.restart: Masterclasses und Workshops in Präsenz

Mo, 31.05.2021
  • Masterclass/Workshop
Andrea Dusleag © Wolfgang Hummer
Andrea Dusleag © Wolfgang Hummer

Lehre und Forschung waren in den vergangenen 15 Monaten geprägt von Distance Learning, Blended Education und Lockdown. Auch zahlreiche Vorträge, Workshops und Symposien an der MUK mussten dadurch online stattfinden.

Nun aber setzt die Fakultät Musik zum Semesterabschluss einen kräftigen Akzent mit ganzen Serie von Masterclasses in Präsenz.  

Als Gäste sind vorrangig Künstler*innenpersönlichkeiten aus Wien eingeladen, um die enge Verbindung der MUK mit den städtischen Kulturinstitutionen wieder mit neuer Dynamik zu beleben.  
Mit einem Frauenanteil von über 60% bei den eingeladenen Dozent*innen setzt die Musikfakultät ein genderbewusstes Signal in den bislang weitgehend männerdominierten Instrumentalfächern!  

Außerdem finden sich mit Andrea Dusleag, Andrea Götsch und Bogdan Lacetic auch Absolvent*innen unserer Universität. Den Auftakt am 1. Juni bildet aber die Masterclass mit dem französischen Staroboisten François Leleux.


Termine: