MUK.live.restart: Probespielworkshop Violine mit Anne Harvey-Nagl - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

MUK.live.restart: Probespielworkshop Violine mit Anne Harvey-Nagl

Fr, 25.06.2021, 11:00‒14:00  Uhr

Nach fast drei Semestern geprägt von Distance Learning, Blended Education und Lockdown, setzt die Fakultät Musik nun einen kräftigen Akzent mit einer Serie von Masterclasses in Präsenz – natürlich unter strenger Einhaltung aller geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen.

Anne Harvey-Nagl, geboren 1969 in Melbourne/Australien, hat ihren „Bachelor of Arts“ in Musik „mit Auszeichnung“ 1991 in Melbourne abgeschlossen und studierte daraufhin weiter bei Günter Pichler in Wien. 1986 war sie Gewinnerin der National Youth Concerto Competition in Brisbane und gewann 1990 ein ANZ Auslandsstipendium.
Sie spielte zahlreiche Aufführungen mit dem Wiener Kammerorchester, RSO Wien, Wiener Mozart Orchester, Klangforum Wien, Music on Line, die reihe, Wiener Kammerphilharmonie und der Philharmonia Wien. Seit 1992 ist sie Mitglied des Koehne-Quartett Wien.
Sie ist auch Mitglied bei Ensemble 5, Kraša Trio ,Kammerensemble der Volksoper Wien, u. a.
Anne Harvey-Nagl gastiert u. a. beim RSO Stuttgart (SWR), Royal Flemish Philharmonic und Chamber Orchestra of Europe.
Seit 1999 war sie Stimmführerin der 1. Violinen im Orchester der Volksoper Wien, stellvertretende Konzertmeisterin in den Spielzeiten 2005/06 und 2007/08 und seit 2011 Konzertmeisterin.
Sie ist seit 1995 Konzertmeisterin und regelmäßige Solistin des Wiener Mozart Orchesters und seit 2007 Konzertmeisterin beim Wiener Opernball Orchester.
Anne ist auch Konzertmeisterin beim Beethoven Philharmonie, Ensemble Kontrapunkte und Gastkonzertmeisterin seit 2018 beim Symphonieorchester Liechtenstein.

Fr, 25.06.2021, 11:00‒14:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.studio Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Teilnahme nur für Studierende der MUK,
kein Zutritt für externes Publikum.