MUK.live.restart: Probespielworkshop Harfe mit Mariagrazia Pistan-Zand

Mi, 09.06.2021, 10:00‒12:00  Uhr

Nach fast drei Semestern geprägt von Distance Learning, Blended Education und Lockdown, setzt die Fakultät Musik nun einen kräftigen Akzent mit einer Serie von Masterclasses in Präsenz – natürlich unter strenger Einhaltung aller geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen.

Mariagrazia Pistan-Zand, geboren in Triest, studierte am dortigen Konservatorium „Giuseppe Tartini“ bei Evelina Vio und bestand im Jahr 1982 ihr Konzertdiplom mit Aufzeichnung. Nach dem gewonnen Wettbewerb „Castel Sant’ Angelo“ in Rom 1983 folgten Internationale Meisterkurse in Italien,den Niederlanden und ein Musikstudium an der Universität Mozarteum in Salzburg.
Seit 1984 ist sie als Soloharfenistin im Orchester der Volksoper Wien engagiert und seit 2011 lehrt sie am Landesmusikschulwerk in Oberösterreich.
Zahlreiche Konzertreisen mit verschiedenen Orchestern (Wiener Philharmoniker, RSO Wien, Wiener Symphoniker) und Kammermusikformationen (Sovop, Camerata Salzburg, Johann Strauss Orchester) führten sie nach Japan, Mexico, Südamerika, Taiwan, China in die USA und durch Europa. Weiters ist sie Mitglied des Ensemble Classic Alpin und Kammerensembles der Volksoper Wien.

Mi, 09.06.2021, 10:00‒12:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Raum 4.13 Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Teilnahme nur für Studierende der MUK,
kein Zutritt für externes Publikum.