Das neu installierte, für alle Fakultäten der MUK offene Wahlfach Klassische Operette stellt sich mit viel Elan und Esprit vor. Studierende aus den Sparten Schauspiel, Gesang, Tanz und Tasteninstrumente konnten in diesem ersten Semester für die Operette begeistert werden.
Studierende und Lehrende präsentieren in diesem ersten Podium Operette ein sprühendes Feuerwerk an bekannten und weniger bekannten Melodien dieses vielfältigen Genres. Werke der führenden Operettenkomponisten finden sich wieder und auch dem dem 150. Geburtstag von Edmund Eysler wird Rechnung getragen — genauso wie dem 150-jährigen Jubiläum der Johann Strauss-Operette Die Fledermaus.
„Und weil in dieser armen Zeit, d’Hauptsach’ bleibt die G’mütlichkeit“ pfeifen wir auf alles und „verkaufen unser Gwand“.
Mit Vlada Bakanova, Karin Eva Johanna Blom, Valeria Chavez, Alicja Paulina Ciesielczuk, Paul Valentin Clementi, Diana-Mariia Marchuk, Minou M. Baghbani, Gustav Wenzel Most, Marie-Ève Pineau, Olivia Marie Purka, Mae Raich und Varvara Sentsova.
Inszenierung: Patricia Nessy
Musikalische Leitung & Einstudierung: Laszlo Gyüker
Choreografie: Gabriel Wanka
Korrepetition: Chen Pang (Klasse Kristin Okerlund)
Eine Produktion des Wahlfachs Klassische Operette.
Zählkarten sind ab Di, 2. Jänner 2024 bei den Portier*innen der MUK in der Johannesgasse 4a erhältlich.
Max. zwei Zählkarten pro Person.