Vollpension an der MUK wieder im regulären Betrieb

Mon, 22.05.2023
© Oliver Capuder
© Oliver Capuder

Alles neu macht der Mai: Vollpension, das nette Generationencafé in der MUK, hat wieder für Gäste geöffnet und lädt in den neuen Gastgarten.

Seit 15. Mai ist das Generationencafé Vollpension in der MUK wieder von Montag bis Sonntag, jeweils 8.00 bis 18.00 Uhr, im Vollbetrieb im Einsatz. Die Hälfte der Mitarbeiter*innen sind Senior*innen, die sich neben einer oft zu geringen Pension etwas dazuverdienen: Jeder Besuch, jedes Mittagsmenü, jeder Kuchen oder Kaffee unterstützt die Erhaltung dieser Arbeitsplätze. Gemeinsam gegen Armut und Einsamkeit im Alter!

Das aktuelle Mittagsmenü der Vollpension findet sich übrigens jederzeit auch auf der MUK-Website.

Um das Re-Opening der Vollpension gebührend zu feiern, wurde am 15. Mai zur Welcome-Party geladen, bei der es allerhand gratis Kuchen und Getränke gab. Die Angehörigen der MUK genießen aber auch unabhängig von der Eröffnungsveranstaltung Vorteile: Mit dem Vorzeigen des MUK-Ausweises gibt es jederzeit besondere Vergünstigungen für alle Studierenden und Mitarbeiter*innen der MUK.
Für Studierende besteht im straßenseitigen Raum übrigens keine Pflicht zur Konsumation: Der gemütlich mit Vintage-Möbeln ausgestattete Raum kann jederzeit zur Lektüre, für Gespräche oder auch als Treffpunkt genutzt werden. Tipp: Bitte auf rosa Fähnchen achten…

Eine Premiere gibt es seit Mitte Mai: Erstmals lädt nun auch ein freundlicher Gastgarten vor dem Haus zum Verweilen im Freien ein: Studierende, Lehrende, Besucher*innen, Freund*innen und Passant*innen sind herzlich willkommen. Und noch eine Neuerung gibt es: Die Vollpension stellt mutigen Studierenden ihr Klavier als Bühne zur Verfügung und veranstaltet ab sofort ein wöchentliches „Open-Mic“, bei dem Mutige ihr Können und Talent unter Beweis stellen können.

Wir freuen uns auf einen entspannten Sommer im Gastgarten!

Additional Information

Vollpension in der MUK