Erster Preis für Richard Cibula - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Erster Preis für Richard Cibula

Fri, 08.07.2022
  • InstrumentalsolistInnen
© Privat
© Privat

Der junge Geiger studiert im Vorbereitungslehrgang bei Dalibor Karvay und hat beim 3. Concorso Internazionale Citta di Villafranca einen Ersten Preis in seiner Alterskategorie erhalten.

Richard Cibula wurde ein Bratislava geboren ist in fünfter Generation Musiker. Der heute 16-jährige begann im Alter von drei Jahren mit dem Violinunterricht bei seinem Vater. Mit vier Jahren hatte er sein erstes Konzertan der Musikschule Bratislava. Wenig später begann er begann er am Konservatorium in Bratislava seine professionelle Geigenausbildung. An der MDW besuchte er ab dem Jahr 2016 den Kurs für Hochbegabte bei Anna Gutowska und Georg Hamann. Seit 2020 studiert er an der MUK Vorbereitungslehrgang Violine bei Dalibor Karvay sowie parallel am Konservatorium in Bratislava in der Klasse von Ján Gréner. Der junge Geiger kann bereits auf zahlreiche Wettbewerbserfolge zurückblicken. Beim 3. Concorso Citta di Villafranca überzeugt er die Jury, erhält in Kategorie D 98 Punkte und damit einen Ersten Preis.

Herzliche Gratulation!

Additional Information

Concorso Citta di Villafranca