Die Welle in Linz als bestes Musical ausgezeichnet - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die Welle in Linz als bestes Musical ausgezeichnet

Mon, 11.10.2021
  • Musical/Operette/Singspiel
Ensemble © Reinhard Winkler
Ensemble © Reinhard Winkler

Anfang Oktober wurde der Deutsche Musical Theater Preis 2021 in Hamburg vergeben. Die Erfolgsproduktion „The Wave (Die Welle)“ gewann in fünf der 14 Kategorien. Das Stück wurde im Mai in Zusammenarbeit mit der MUK am Landestheater Linz uraufgeführt.

Am 4. Oktober 2021 wurde in Schmidts Tivoli Theater in Hamburg im Rahmen einer Gala der Deutsche Musical Theater Preis 2021 vergeben. Die Erfolgsproduktion The Wave (Die Welle), im Mai 2021 in Zusammenarbeit mit der MUK uraufgeführt, erhielt fünf Auszeichnungen von insgesamt 14 Kategorien: „Bestes Musical“, „Beste Komposition“ (Or Matias), „Bestes Buch“ (Or Matias), „Beste Regie“ (Christoph Drewitz), „Bester Darsteller in einer Hauptrolle“ (Lukas Sandmann).

Das Musical war in elf Kategorien nominiert. Das Ensemble bildeten Studierende aus dem Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater: Alexander Findewirth, Caroline Juliana Hat, Paolo Möller, Lena Poppe, Alexander Rapp und Kathrin Schreier. Absolventin Celina dos Santos war in der Rolle der Jess zu sehen, Samuel Bertz als James und Malcolm Henry als Stevie.

Wir gratulieren dem Landestheater Linz und dem gesamten Team!

Additional Information