Die Welle in Linz als bestes Musical ausgezeichnet

11.10.2021 Musical/Operette/Singspiel
Ensemble © Reinhard Winkler
Ensemble © Reinhard Winkler

Anfang Oktober wurde der Deutsche Musical Theater Preis 2021 in Hamburg vergeben. Die Erfolgsproduktion „The Wave (Die Welle)“ gewann in fünf der 14 Kategorien. Das Stück wurde im Mai in Zusammenarbeit mit der MUK am Landestheater Linz uraufgeführt.

Am 4. Oktober 2021 wurde in Schmidts Tivoli Theater in Hamburg im Rahmen einer Gala der Deutsche Musical Theater Preis 2021 vergeben. Die Erfolgsproduktion The Wave (Die Welle), im Mai 2021 in Zusammenarbeit mit der MUK uraufgeführt, erhielt fünf Auszeichnungen von insgesamt 14 Kategorien: „Bestes Musical“, „Beste Komposition“ (Or Matias), „Bestes Buch“ (Or Matias), „Beste Regie“ (Christoph Drewitz), „Bester Darsteller in einer Hauptrolle“ (Lukas Sandmann).

Das Musical war in elf Kategorien nominiert. Das Ensemble bildeten Studierende aus dem Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater: Alexander Findewirth, Caroline Juliana Hat, Paolo Möller, Lena Poppe, Alexander Rapp und Kathrin Schreier. Absolventin Celina dos Santos war in der Rolle der Jess zu sehen, Samuel Bertz als James und Malcolm Henry als Stevie.

Wir gratulieren dem Landestheater Linz und dem gesamten Team!

Weitere Informationen


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—21.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK