Hide Submenu

Dekanat der MUK neu gewählt

Fri, 17.03.2023
  • InstrumentalsolistInnen
Arno Steinwider © Esther Kremslehner
Arno Steinwider © Esther Kremslehner

Im Zuge der Gremialwahlen wurde in der Studien- und Forschungskommission der Fakultät Musik Arno Steinwider als Dekan bestellt und folgt auf Michael Posch, der weiterhin als Vizedekan zur Verfügung steht. In der Studien- und Forschungskommission der Fakultät Darstellende Kunst wurde Karoline Exner als Dekanin wiedergewählt, ebenso als Vizedekan Nikolaus Selimov.

Alle drei Jahren finden die Gremialwahlen der MUK statt, nach deren Konstituierung die gewählte Dekan*in die Leitung der jeweiligen Fakultät für die kommende Amtsperiode übernimmt.

Arno Steinwider ist seit 2007 für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien tätig. Er ist Studiengangsleiter des Studienganges Blasinstrumente und Schlagwerk. Als Ziel seiner ersten Funktionsperiode nennt der Musiker und Kulturmanager „in enger Zusammenarbeit mit allen Kolleg*innen für eine innovative und inspirierende Lern- und Lehratmosphäre zu sorgen und so das künstlerische Niveau weiter zu stärken.“

Karoline Exner (Studiengangsleitung Schauspiel) wurde als Dekanin der Fakultät Darstellende Kunst wiedergewählt und tritt somit ihre vierte Amtsperiode an.

Wir gratulieren herzlich!


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY