Die Schauspielabsolventin ist für ihre herausragende Leistung als bester Nachwuchs in "Irgendwann ist auch mal gut" (Regie: Christian Werner, 2020) mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet worden.
Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist das wichtigste Festival für den jungen deutschsprachigen Film und steht seit über 40 Jahren für die Entdeckung junger Talente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Maresi Riegner geboren 1991, schloss 2017 ihre Schauspielausbildung ab und ist seit 2019 Teil des Ensembles am Wiener Burgtheater. Für diverse Film-, Fernseh- und Theaterrollen wurde sie in Österreich mit Preisen ausgezeichnet, nun auch mit dem Max Ophüls Preis als bester Schauspielnachwuchs für die Rolle in Irgendwann ist auch mal gut (Regie: Christian Werner, 2020). „Das große Herz, der verschmitzte Witz und die berührende Aufrichtigkeit, mit der Maresi Riegner ihre Figur ausstattet, bilden das für die atmosphärische Balance des Films perfekte Gegengewicht zur Hauptfigur.“ (© Nominierungen Max Ophüls Preis: Bester Schauspielnachwuchs).
Wir gratulieren ganz herzlich!