Hide Submenu

Erfolgreiches Probespiel für Laurids Wetter

Tue, 06.09.2022
  • InstrumentalsolistInnen
Laurids Wetter © Privat
Laurids Wetter © Privat

Der Absolvent aus der Hornklasse von Gerhard Kulmer erhält nach einem erfolgreichen Probespiel ein Engagement als 2. Hornist im Orchester der Wiener Volksoper für die Spielzeit 2022/23.

Laurids Wetter wurde 1990 in Wien geboren und absolvierte bereits während der Schulzeit den Vorbereitungslehrgang an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) bei Volker Altmann und setzte sein Studium bei Gerhard Kulmer fort, welches er 2018 mit dem Master of Arts abschloss. Wetter lernte bereits 2007 und 2009 beim Internationalen Orchesterinstitut Attergau der Wiener Philharmoniker professionelle Orchesterarbeit unter Adam Fischer und Christoph Eschenbach kennen und schätzen. Schon seit Beginn seines Studiums spielt er in zahlreichen Wiener Orchestern, substituiert in der Volksoper, dem Klangforum Wien oder im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper und fährt mit verschiedenen Ensembles regelmäßig auf weltweit auf Tourneen. Er ist Mitglied im Wiener Waldhorn Verein, gibt Unterricht und ist Dozent beim Hornkurs Drosendorf.

Wir gratulieren und wünschen einen guten Start in der Volksoper!

Additional Information


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY