Hide Submenu

Alumni gewinnen Musical1 Musicalwahlen 2018

Thu, 16.05.2019
  • Musical/Operette/Singspiel
Diana Schnierer und Raphael Gross © VBW/Rolf Bock
Diana Schnierer und Raphael Gross © VBW/Rolf Bock

Raphael Gross, Diana Schnierer und Mark Seibert konnten sich gegen ihre KollegInnen durchsetzen und wurden zu den größten Musicallieblingen des letzten Jahres gewählt.

Bereits zum fünften Mal ist im Rahmen der Musical1 Musicalwahlen 2018 vier Wochen lang in 18 Kategorien gevotet worden. 250.000 Musicalliebhaber haben über ihre Favoriten unter den Produktionen, Darstellern, Songs, Bühnenbildern, Kostümen, Choreografien, u.a. abgestimmt und ihre persönlichen FavoritInnen gewählt.

Großer Abräumer des Votings in sämtlichen Kategorien ist Tanz der Vampire, das nicht nur zum beliebtesten Long Run-Musical gewählt worden ist, sondern auch in zahlreichen weiteren Kategorien, wie „Beliebtester Song“, „Beliebteste Musical-CD“, „Beliebteste Choreografie“, „Beliebtestes Musical-Kostüm“ oder „Beliebtestes Bühnenbild“ an erster Stelle des Votings steht.

Aber auch etliche MUK-AbsolventInnen befinden sich an der Spitze der Ranglisten. 
Zum ersten Mal konnten die Musicalfans ihre Stimme für die beliebtesten Newcomer auf den Musicalbühnen abgeben. Bei den Männern hat Raphael Gross das Rennen gemacht - die meisten Stimmen in der Kategorie der weiblichen Newcomer erhielt seine Kollegin Diana Schnierer. Beide waren noch während ihres Studiums an der MUK in der Spielsaison 2017/18 bei den Vereinigten Bühnen Wien (VBW) in Tanz der Vampire zu sehen.

Zudem wurde MUK-Alumni Mark Seibert zum zweitbeliebtesten Musical-Darsteller 2018 gewählt und auch sein Konzert Musical Melodies steht an zweiter Stelle der beliebtesten Galas und Konzerte des letzten Jahres.

Wir gratulieren den GewinnerInnen sehr herzlich und freuen uns über den Erfolg unserer AbsolventInnen!


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY