Alan Luzar im Konzerthaus Berlin

Tue, 09.03.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Der Studierende der Klasse Lars Mlekusch wird als Mitglied beim Signum Saxophonquartett im März im Konzerthaus Berlin auftreten.

Das Signum Saxophonquartett setzt sich aus Blaz Kemperle (Sopransaxophon), Simon Schuller (Altsaxophon) und David Brand (Baritonsaxophon) der Musikhochschule Köln sowie dem Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität Alan Lužar (Tenorsaxophon) zusammen. Im Repertoire befinden sich unter anderem Bearbeitungen anspruchsvoller Streichquartette von Mozart, Puccini und Schostakowitsch sowie Originalkompositionen, die bis zur Gegenwart reichen. Seit Jänner 2010 ist das Quartett bei einer Konzert- und Künstleragentur als Nachwuchsensemble unter Vertrag. Am 17. März sind die vier mit einem Programm im Konzerthaus Berlin (Kleiner Saal) zu sehen.

Alan Lužar war im Jahr 2007 Preisträger beim Fidelio-Wettbewerb in der Sparte Interpretation und gewann im letzten Jahr gemeinsam mit Nikola Djoric (Akkordeon) das Große-Fidelio-Jahresstipendium im Wert von € 5.400, —, gestiftet von HFP Steuerberater.

09.03.2010