Die Studierenden des Instituts Schauspiel starten mit zahlreichen Engagements in eine erfolgreiche Herbstsaison. Auftritte in renommierten Theatern und bei Kunst im öffentlichen Raum Wien stehen auf dem Programm und bieten ihnen die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.
Noch bis 28. August 2024 ist Dominik Dos-Reis, Absolvent der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), als Tod in „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen zu sehen. Mit Paul Winkler und Lorenz Widauer sind auch zwei Darsteller zu sehen, die derzeit an der MUK studieren.
Die Absolvent*innen des diesjährigen Abschlussjahrgangs Schauspiel der MUK sind gefragt: Nach dem erfolgreichen Studienabschluss im Juni dürfen sich die jungen Talente schon jetzt über spannende Engagements freuen.
Im August 2023 wurden drei Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität mittels Porträtinterviews auf Ö1 vorgestellt: Cellistin Maike Clemens, Schauspieler Paul Winkler und Dirigent Shun Oi.
Die Künstler*innen Paul Winkler, Felix Werner-Tutschku, Dina Skwirblies und Paul Clementi aus dem 3. Jahrgang Schauspiel sind derzeit in Produktionen am Theater der Jugend, Burgtheater und Dschungel Wien engagiert, alle Stücke feiern im Dezember Premiere.
An zwei Abenden Mitte August zeigt der 3. Jahrgang Schauspiel die Wiederaufnahme von „Kaltes Herz oder Wer wird Millionär“ beim Theaterfestival Hin & Weg in Litschau. Im September ist das Stück dann im Theater Duisburg sowie im Off Theater in Salzburg zu sehen.
Nach vielen Wochen der Bühnenabstinenz kehren die Studierenden der Fakultät Darstellende Kunst unter dem Motto BEST OF MUK zurück auf die Bühne. Im Rahmen des Festivals präsentieren sich die Künstler*innen mit einem abwechslungsreichen Programm im öffentlichen Raum.