WIR SIND WIEN.Festival 2021 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
Wir sind Wien.Festival 2018 © Wolfgang Simlinger

Nach vielen Wochen der Bühnenabstinenz kehren die Studierenden der Fakultät Darstellende Kunst unter dem Motto BEST OF MUK zurück auf die Bühne. Im Rahmen des Festivals präsentieren sich die Künstler*innen mit einem abwechslungsreichen Programm im öffentlichen Raum.

Zum 13. Mal kann das Festival Wir sind Wien in diesem Jahr stattfinden. Das Programm bietet wie gewohnt ein spannendes Angebot an Kunst & Kultur bei freiem Eintritt in der ganzen Stadt.

Nach dieser langen Zeit der Bühnenabstinenz kehren auch endlich die Studierenden der Fakultät Darstellende Kunst unter dem Motto BEST OF MUK wieder zurück auf die Bühne. In einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm aus den Bereichen Musical, Oper, Schauspiel und Tanz zeigen sie ihre Performances im öffentlichen Raum. Im Rahmen der Pandemie-Maßnahmen zur Sicherheit der Besucher*innen wird bei vielen Veranstaltungen eine persönliche Anmeldung notwendig sein. Alle Infos dazu finden Sie auf der Festivalseite.

Samstag, 5. Juni 2021, 19.00-20.00 Uhr, Bruno-Kreisky-Park, 5. Bezirk
Studiengang Tanz

Im Rahmen von short works präsentieren die Tänzer*innen der Studiengänge Zeitgenössischer und Klassischer Tanz sowie Zeitgenössische Tanzpädagogik der MUK eigenständig entwickelte Choreografien. Die jungen Tänzer*innen freuen sich darauf, mit diesem vielfältige Programm endlich wieder live vor Publikum performen zu können.

Mit Flora Boros, Kristen Ewart, Alba Glatz, Susanne Huber, Fabian Huster, Theo Krausz, Adela Maharani, Elena Müller, Betty Pester, Rebekka Pichler, Sophie Renger, Marianne Sayer, Elia Zahnd und Anna Zesakes.
Künstlerische Gesamtleitung: Nikolaus Selimov

Dienstag, 8. Juni 2021, 19.00-20.00 Uhr, Jodok-Fink-Platz (vor der Piaristenkirche), 8. Bezirk
Studiengang Schauspiel

Der 1. Jahrgang Schauspiel präsentiert eine Dramatisierung des Romans Komplett Gänsehaut von Sophie Passmann.

Mit Paul Clementi, Hannah Joe Huberty, Julia Mach, Olivia Purka, Dina Skwirblies, Leonid Sushon, Felix Werner-Tutschku, Paul Winkler.
Künstlerische Betreuung: Estera Stenzel

Montag, 14. Juni 2021, 19.00-20.00 Uhr, Matznerpark, 14. Bezirk
Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater

Zwischen Pancakes und Kaiserschmarren - von Musical und Wiener Schmäh

Mit Studierenden des 3. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater: Rebecca Lorenz, Lena Poppe, Lisa Rottensteiner, Samuel Bertz, Benjamin Heil, Alexis Sakellaris und Markus Störk.
Musikalische Begleitung: Lior Kretzer I Künstlerische Betreuung: Isabella Fritdum

Dienstag, 15. Juni 2021, 19.00-20.00 Uhr, Reithofferpark, 15. Bezirk
Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater

Schwungvolle Musicalhighlights

Die Studierenden des 2. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater präsentieren Ausschnitte aus verschiedenen Musicals, u.a. Elisabeth, Highschool Musical, City of Angels, Whiches of Eastwick, Into the woods ...

Mit Bianca Basler, Marlene Fröhlich, Fabian Koller, Janik Oelsch, Cedric Schröter, Victoria Sedlacek, Benedikt Solle, Ann-Charlotte Wittmann.
Musikalische Begleitung: Lior Kretzer I Künstlerische Betreuung: Alexandra Frankmann-Koepp

Samstag, 19. Juni, 18.00-19.00 Uhr, Wertheimsteinpark, 19. Bezirk
Studiengang Gesang und Oper

Oper, Schrammel-Quartett & Wienerlied

Block 1: Masterstudiengang Oper

Mit Werken von Gaetano Donizetti, Charles Gounod, Giacomo Puccini ud Giuseppe Verdi u. a.
Gesungen von Studierenden aus dem Masterstuidengang Oper: Diana Alexe (Sopran), Wesley Wang (Tenor), Anastasia Michailidi (Sopran) und Michaela Wang (Klavier)

Block 2: Schrammel-Quartett

Mit Werken von Josef Mikulas, Johann Schrammel u. a.
Es spielen: Firangiz Abdullayeva (Violine), Chia-Chen Lin (Violine), Giuliano Sannicandro (Kontragitarre) und Damian Keller (Akkordeon)

Block 3: Wiener Lied

Mit u. a. Marko Cucek (Kontragitarre) und Piotr Motyka (Schrammelharmonik)

Alle Infos zum Gesamtprogramm online hier, wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf das abwechslungsreiche Programm!

Im Rahmen von: