Konzert im Rahmen der Oboentage Wien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Konzert im Rahmen der Oboentage Wien

Do, 15.03.2018, 15:00 Uhr

Konzert anlässlich der ersten Oboentage Wien der MUK
mit Uraufführung von Stefano Pierinis Flamen Triplus

Wiener Oboe, Französische Oboe und historische Oboeninstrumente – als Vorreiter-Institution bietet die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien schon seit vielen Jahren drei verschiedene Oboenstudien an. Somit bekennt man sich einerseits – wie die Wiener Traditionsorchester – zum charakteristischen Wiener Instrument, andererseits ist man offen für den Austausch mit den „französischen“ Kolleginnen und für die Bereicherung durch die historische Aufführungspraxis. Nichts liegt näher, als diesem einzigartigen Angebot Rechnung zu tragen und die Oboe in all ihren Facetten drei Tage lang in den Mittelpunkt der ersten Oboentage Wien (14. bis 16. März) zu stellen. Neben der Musik vergangener Zeiten und neu komponierten Werken für Oboeninstrumente werden auch die neuesten Erfindungen im Instrumentenbau thematisiert.

zur Facebook-Veranstaltung

Infomaterial
Do, 15.03.2018, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort