Tanz-Studierende der MUK zu Gast in Prag

Fr, 27.10.2023
  • Tanz

Von 3.—5. November 2023 findet in Prag das Festival NOVÁ GENERACE (New Generation) statt. Organisiert wird es von der Tanzabteilung HAMU der Akademie der musischen Künste in Prag in Kooperation mit regionalen und internationalen Gästen. Auch Tanz-Studierende der MUK werden vor Ort sein.

Das Festival NOVÉ GENERACE wird von den Studierenden der Tanzabteilung der HAMU organisiert und richtet sich an alle Liebhaber des künstlerischen Tanzes: Drei Tage lang können die Teilnehmer*innen Tanz, Workshops, Theater und Meetings genießen. In diesem Jahr umfasst das Festival zum ersten Mal auch das so genannte Open Weekend, das es den Besucher*innen ermöglicht, nicht nur einen Einblick in die Lehre an der Tanzabteilung HAMU zu bekommen, sondern auch aktuelle Studierende zu treffen und Fragen zu stellen.

Kamilla Adamik und Jasmin Lux aus dem 3. Jahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik zeigen im Rahmen des Festivals selbst entwickelte Choreografien. Katia Steier, ebenfalls aus dem gleichen Jahrgang, ist als Mitwirkende im Bereich Tanz und Musik dabei.

Die künstlerischen Prozesse wurden gecoacht von Manfred Aichinger, für die Koordination zeichnet Elena Lupták verantwortlich.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen ein tolles Festival!