Performance in der Kunsthalle Wien

Do, 20.10.2022
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
Ausstellungsansicht: Sanja Iveković. Works of Heart (1974–2022) © Kunsthalle Wien

Nach einer coronabedingten Pause, zeigen sich die Künstler*innen des Studiengangs Master of Arts Education in diesem Jahr wieder in der Kunsthalle Wien. Inspiriert von den künstlerischen Arbeiten und den Inhalten der aktuellen Ausstellung inszenieren sie am 25.10. um 18.30 Uhr eine performative Führung durch die Ausstellung.

Inspiriert von den künstlerischen Arbeiten und den Inhalten der Ausstellung Sanja Iveković. Works of Heart (1974–2022) inszenieren Studierende des Studiengangs Master of Arts Education eine interdisziplinäre, performative Führung durch die Ausstellung.

Die Performance inkludiert Elemente der Instrumentalmusik, des Gesangs, des Schauspiels und Tanzes und setzt sich in Anlehnung an die Ausstellung mit den Repräsentationen weiblicher Identität, Frauengeschichte und der Gewalt gegen Frauen auseinander.

Mit Beiträgen von den Studierenden des Studiengangs MAE: Matilde Ceron, Tin Dzaferovic, Shirin Farshbaf, Aya Georgieva, Sara Kowal, Martyna Łodey, Wieda Shirzadeh, Sarina Wagner und Edith Wregg (Dozentin)

HEART BEATEN - Führung / Performance
25. Oktober 2022 um 18.30 Uhr