aufgeMUKt mit Mikael Rudolfsson und Severin Keller

Fr, 22.04.2022
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
© Marion Eigl

In der April-Sendung von „aufgeMUKt” sind die beiden Posaunisten Mikael Rudolfsson und Severin Keller zu Gast. Rudolfsson kommt ursprünglich aus Schweden, hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Wien. Sein Student, der Vorarlberger Severin Keller, absolviert nach einem erfolgreichen Bachelorabschluss in Feldkirch sein Masterstudium an der MUK.

Zu Gast im Studio sind Mikael Rudolfsson und Severin Keller. Rudolfsson ist einer der kreativsten Solisten der europäischen Neue Musik-Szene und seit 2017 Posaunist des Klangforum Wien. Für ihn ist sein Instrument zu einer Art Gesang geworden. Ein Medium, durch welches er spricht. Das Thema Neue Spieltechniken auf der Posaune ist ihm ein großes Anliegen. Damit stößt er bei seinem Studenten Severin Keller auf offene Ohren. Er absolviert gerade sein Masterstudium an der MUK. Ins Gespräch mit Marion Eigl flossen auch Kostproben mit ein.

Die Sendung zum Nachhören

[Erstausstrahlung: 17. April 2022, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.