Yui Takahashi in Japan erfolgreich

Di, 21.12.2021
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die Sängerin und COP Studentin feiert derzeit in Japan Erfolge. Zu sehen war sie zuletzt in "Die Fledermaus" am Nissay Theatre in Tokyo. In der Neujahrs-TV-Gala, dem größten Opern-TV-Event in Japan wird sie ebenfalls auftreten.

In der großen Neujahrs-Opern-TV-Gala von NHK singt sie in Donizettis La Fille du regiments. Für ihre Interpretation der Adele in Die Fledermaus in einer Pdoduktion der Nikikai Opera Foundation am Nissay Theatre in Tokyo wurde sie soeben gefeiert (Regie: Andreas Homoki).

Die Sopranistin Yui Takahashi wurde 1985 in Japan geboren und studiert seit 2021 im Lehrgang Certificate of Performance bei Niels Muus an der MUK. Zuvor absolvierte sie Studien am Prayner Konservatorium (Lied und Oratorium) sowie an der Universität der Künste Tokio (Master of Music Lied und Oratorium bei Noriko Sasaki) und an der  Tokio Gakugei Universität (Studium Gesang bei Kazuhiko Yokoyama). Sie ist Preisträgerin beim Internationalen Ljuba Welitsch Gesangswettbewerb 2017 (Wien), beim Grandi voci Operngesangswettbewerb 2017 (Salzburg), beim Hariclea Darclée International Gesangswettbewerb 2017 (Braila) sowie beim Gotoh Memorial Kulturpreis im Bereich Lyric Opera 2016 (Tokio).

Wir gratulieren herzlich!