The Next Generation - Galaabend im Ronacher

Mi, 26.06.2024
  • Musical/Operette/Singspiel
Abschlussjahrgang MUNTER
v.l.n.r.: Hannah Schranz, Giulia Wegmüller, Magnus Jahr, Teresa Jentsch, Lucia Miorin, Liam Solbjerg, Jonathan Kügler © StefanieJSteindl

Vor vollem Haus präsentierte sich der Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) gemeinsam mit den VBW-Stars Ana Milva Gomes und Drew Sarich.

Die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien präsentierten am Montag, 24. Juni 2024 einen Abend im Wiener RONACHER, der ganz den Musicalstars von morgen gewidmet war. Magnus Jahr, Teresa Jentsch, Jonathan Kügler, Lucia Miorin, Hannah Schranz, Liam Solbjerg und Giulia Wegmüller  - die Absolvent*innen des diesjährigen Abschlussjahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater – präsentierten ein Mashup ihrer Bachelor-Shows und begeisterten das Publikum.

Der diesjährige Abschlussjahrgang und Studierende des Studiengangs MUNTER standen gemeinsam mit den Musicalstars Ana Milva Gomes und Drew Sarich auf der Bühne und präsentierten einen abwechslungsreichen Querschnitt aus dem Genre „Musikalisches Unterhaltungstheater“. Das Publikum würdigte die Darbietung der angehenden sowie der renommierten Musicaldarsteller*innen mit tosendem Applaus, Jubelrufen und Standing Ovations.

Die Gastgeber VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und MUK-Rektor Andreas Mailath-Pokorny begrüßten das Publikum. Ebenfalls im Publikum war VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay. Durch den Abend führten Studiengangsleitung Alex. Riener gemeinsam mit Regisseur und MUK-Dozent Werner Sobotka. Die musikalische Leitung hatte Peter Uwira, der auch die Liveband leitete.

Wir gratulieren zum gelungenen Abend und wünschen unseren neuen Alumni auf ihrem weiteren Weg alles Gute!