Studierende des Studiengangs Tanz bei EU-Weihnachtsgala im MuTh

Mi, 06.12.2023
  • Tanz
Save the Date: EU Multilateral Charity Christmas Gala, MuTh Wien, 14.12.2023. Foto © MuTh

Charity-Gala der Delegation der Europäischen Union bei den Internationalen Organisationen in Wien am 14. Dezember: Der Erlös kommt der Universität der Künste I. P. Kotljarewskyj in Charkiw zugute. Der Ticketverkauf hat begonnen.

Zum 2. Mal in Folge lädt die Delegation der Europäischen Union bei den Internationalen Organisationen in Wien zur EU Multilateral Charity Christmas Gala ein. Die Charity-Veranstaltung steht 2023 im Zeichen des Mottos „#EU4Ukraine“.

Die Veranstaltung geht am 14. Dezember ab 19 Uhr im Wiener MuTh über die Bühne und bietet ein kurzweiliges Programm: Der gesamte Erlös aus Ticketverkauf und Spenden kommt der Universität der Künste I. P. Kotljarewskyj in Charkiw zugute.

Die Universität ist eine der führenden Hochschuleinrichtungen der Ukraine und gilt als
kreatives, forschungsorientiertes und methodisches Zentrum für Musik- und Theaterausbildung. Der russische Krieg gegen die Ukraine hat die Arbeit der Universität erheblich beeinträchtigt, da das Gebäude durch russische Raketen teilweise zerstört und das Personal evakuiert worden ist. Gleichwohl konnte der Lehrbetrieb (online) fortgesetzt werden.

Das Programm der Veranstaltung umfasst Musik und Tanz, Traditionelles, Weihnachtliches und Modernes von u. a. Antonio Vivaldi, Miloš Todorovski und Édith Piaf. Es singen und spielen der Chorus Juventus, die Formation Tango5, das Wladigeroff Trio sowie Lia Pale. In Choreografien der MUK-Lehrenden Christina Media, Jolantha Seyfried, Marijke Wagner & Audrey Van Herck sind Studierende des 4. und 5. Vorbereitungslehrgangs Tanz sowie aus dem 1. Jahrgang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz zu sehen.

Der Ticketverkauf hat begonnen: Es gibt ausschließlich Charity-Tickets zum einheitlichen Preis von €50,-. Diese können über die Webseite des Muth bestellt werden: Der Erlös des Ticketverkaufs kommt zur Gänze der Kharkiv I. P. Kotlyarevsky National University of Arts zugute. Laden Sie Freunde und Familienmitglieder zu diesem Konzert ein!

Ticketlink und weitere Informationen: https://muth.at/programm/eu-multilateral-christmas-charity-gala-2023-12-14/
Karten- & Info-Hotline: +43 1 347 80 80
Montag bis Freitag (werktags), 10-14:00 Uhr