Preis für Tomáš Popelka - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Preis für Tomáš Popelka

Do, 09.03.2023
  • InstrumentalsolistInnen

Bei der Fanny Mendelssohn International Competition erhält der junge Musiker in der Kategorie "Professional Trombone" einen ersten Preis. Seit 2019 studiert er bei Mikael Rudolfsson an der MUK.

Der Posaunist Tomáš Popelka wurde 1991 in Moravský Krumlov in der Tschechischen Republik geboren. Seit 2019 studiert er im Bachelorstudiengang Posaune bei Mikael Rudolfsson an der MUK, wo er zuvor ein Erasmus+-Jahr absolvierte. Nach dem Besuch der Musikschule in seiner Heimatstadt, begann er 2011 ein Studium im Konzertfach Posaune am Konservatorium in Brünn und an der Universität Ostrava. Orchestererfahrung sammelte er in diversen Orchestern in der Tschechischen Republik und in Russland.

Wir gratulieren!

Weitere Informationen