Line Sophie Berggren gewinnt Probespiel - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Line Sophie Berggren gewinnt Probespiel

Di, 07.03.2023

Die junge schwedische Flötistin aus der Klasse von Andrea Wild wird nach einem erfolgreich absolvierten Probespiel ab dem Herbst 2023 in der renommierten Västerås Sinfonietta mitwirken.

Line Sophie Berggren hat mit neun Jahren begonnen Flöte zu lernen und studiert derzeit im Masterstudium an der Königlichen Musikhochschule in Stockholm bei Tobias Carron. In den letzten beiden Jahren war sie als freischaffende Flötistin in Orchestern in ganz Schweden tätig.
Im Wintersemester 2022 absolvierte die junge Schwedin ein Auslandssemester im Rahmen des ERASMUS+-Programms bei Andrea Wild an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Im Anschluss gewann sie ein Probespiel für die 1883 gegründete Västerås Sinfonietta, einem der traditionsreichsten Ochester Schwedens.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Västerås Sinfonietta