Musicalstars und „The Next Generation“ im Raimund Theater

Do, 29.06.2023
  • Alumni
  • Musical/Operette/Singspiel
v.l.n.r.: Victoria Sedlacek, Fabian Koller, Bianca Basler, Benedikt Solle, Ann-Charlotte Wittmann, Cedric Schröter, Marlene Fröhlich, Janik Oelsch © Stefanie J. Steindl

Der Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) präsentierte sich gemeinsam mit den VBW-Stars und MUK-Absolvent*innen Martin Berger, Katharina Gorgi und Mark Seibert.

Die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien präsentierten am Montag, 26. Juni 2023 einen Abend im Wiener Raimund Theater, der ganz den Musicalstars von morgen gewidmet war. Bianca Basler, Marlene Fröhlich, Fabian Koller, Janik Oelsch, Cedric Schröter, Victoria Sedlacek, Benedikt Solle, Ann-Charlotte Wittmann - die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater - zeigten ihr Können auf der großen Bühne.

Der diesjährige Abschlussjahrgang und Studierende des Studiengangs MUNTER standen gemeinsam mit den Musicalstars Katharina Gorgi, Martin Berger und Mark Seibert auf der Bühne und präsentierten einen abwechslungsreichen Querschnitt aus dem Genre „Musikalisches Unterhaltungstheater“. Das Publikum würdigte die Darbietung der angehenden sowie der renommierten Musicaldarsteller*innen mit tosendem Applaus, Jubelrufen und Standing Ovations.

Die Gastgeber VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay sowie MUK-Rektor Dr. Andreas Pokorny und MUNTER-Studiengangsleiterin Alex. Riener begrüßten das Publikum, die Moderation des Abends lag in den bewährten Händen von Regisseur und MUK-Dozent Werner Sobotka.
Die musikalische Leitung der 4-köpfigen Live-Band übernahm Peter Uwira.

Wir gratulieren zum gelungenen Abend und wünschen unseren neuen Alumni auf ihrem weiteren Weg alles Gute!