MUK-Studierende in Operette für Kinder

Mi, 02.10.2024
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Beppo Binder, Tenor der Bühne Baden und Professor an der MUK, und seine Studierenden bringen gemeinsam die beliebte Operette „Viktoria und ihr Husar“ von Paul Abraham für Kinder ab sechs Jahren auf die Bühne. Herausgekommen ist eine lustige Verfolgungsjagd rund um die Welt, mit Stationen in Paris, Tokio, St. Petersburg und Ungarn.

Als der erste Weltkrieg ausbricht, müssen sich der Husaren-Rittmeister Stefan Koltay und die Gräfin Viktoria voneinander trennen. Doch auch nach dem Ende des Krieges kehrt der Husar nicht zurück und so nimmt Viktoria an, er sei gefallen und heiratet stattdessen den amerikanischen Botschafter John Cunlight, mit dem sie nach Tokio geht. Doch Koltay ist auf der Flucht aus russischer Kriegsgefangenschaft und landet ebenfalls in Tokio, wo sich die beiden wieder treffen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…

Gemeinsam mit seinen Studierenden Hannah Berger, Alicja Ciesielczuk, Philip Guirola Paganini, Mae Raich, Artem Paches und Michael Weiland steht MUK-Professor Beppo Binder selbst auf der Bühne, um Paul Abrahams Meisteroperette einer neuen Generation zugänglich zu machen. Die Bühne Baden hat es sich mit ihrem „Jungen Programm“ zur Aufgabe gemacht, ein vielfältiges Angebot für verschiedene Altersstufen von altersgerechten Vorstellungen über Workshops bis hin zum Jugendclub zu bieten.
Tickets für die Aufführungen sind direkt auf der Website der Bühne Baden erhältlich.

Musikalische Einstudierung und Klavierbegleitung: Hibiki Sagae (Klasse Kristin Okerlund)
Musikalische Einrichtung, Neutextierung und Buch, Inszenierung und Choreographie: Beppo Binder

John Cunlight, amerik. Botschafter: Samuel Robertson
Gräfin Viktoria, seine Frau: Alicja Ciesielczuk