Marko Kerezovic in „Der Fuchs“

Do, 17.11.2022
  • Schauspiel
aus: „Der Fuchs“ © Lotus Film

Marko Kerezovic, der sich derzeit im 1. Jahrgang im Studiengang Schauspiel befindet, spielt im neuen Film von Adrian Goiginger die Rolle des Anton Dillinger. Ebenfalls im Film zu sehen ist Absolvent Joshua Bader.

„Der Fuchs" ist der neueste Film von Adrian Goiginger („Die beste aller Welten"). Das Historiendrama ist die wahre Geschichte von Franz Streitberger, Adrians Goigingers Urgroßvater, einem Motorradkurier des Österreichischen Bundesheeres, der mit dem Anschluss in die Wehrmacht eingegliedert wird. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs trifft der introvertierte junge Soldat auf einen verwundeten Fuchswelpen, den er versorgt wie sein eigenes Kind und mit in das besetzte Frankreich nimmt. Durch diese sonderbare Freundschaft mit dem Tier holt ihn seine eigene Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn langsam ein, vor der er stets davongelaufen ist.

Die Weltpremiere findet am 20. November beim PÖFF - Black Nights Film Festival in Talinn statt.

Marko Kerezovic, der sich derzeit im 1. Jahrgang im Studiengang Schauspiel befindet spielt im Film die Rolle des Anton Dillinger. Ebenfalls im Film zu sehen ist Absolvent Joshua Bader.