Kyoka Sasaya gewinnt Klavierwettbewerb in Italien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kyoka Sasaya gewinnt Klavierwettbewerb in Italien

Di, 16.05.2023

Die japanische Pianistin, die bei Doris Adam und Karl Barth studiert, wurde für ihren hervorragenden Leistungen bei der Ortobello International Piano Competition mit dem 1st Prize Absolute ihrer Alterskategorie ausgezeichnet.

Kyoka Sasaya wurde 2003 in Tokio geboren und begann bereits im Alter von drei Jahren Klavier zu spielen. Dort besuchte sie auch das Kunitachi College of Music (Mittel- und Oberschule), das sie mit Auszeichnung absolvierte. Unterricht erhielt sie von Marek Bracha, Keita Nagashima, Naoko Knopp, Mami Miyake und Yukari Miyashita.
Kyoka Sasaya trat während ihres Studiums regelmäßig in Konzerten auf, an denen nur ausgewählte Studierende teilnehmen durften und machte dabei stets durch exzellente Leistungen auf sich aufmerksam.
Sie wurde bei zahlreichen japanischen Wettbewerben ausgezeichnet und erhielt z. B. den Bronze Preis beim Chopin International Klavier Wettbewerb in Japan (2018), den Sonderpreis der Jury und ein Stipendium beim 18. und 19. Japanischen Künstlerwettbewerb (2016 und 2017) sowie eine Auszeichnung beim PTNA Piano Competition (2014).
Seit September 2021 studiert sie an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im Bachelor bei Doris Adam und Karl Barth.

Wir gratulieren sehr herzlich!