Aufruf zur Teilnahme an der Studierenden-Sozialerhebung 2023

Do, 11.05.2023
  • MUK intern

Die Studierenden-Sozialerhebung 2023 steht vor der Tür und wir brauchen Ihre Stimme! Das Institut für Höhere Studien führt diese wichtige Erhebung im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung durch.

Seit den 1970er Jahren liefert die Studierenden-Sozialerhebung entscheidende Einblicke in die soziale Lage der Studierenden in Österreich und trägt zur Verbesserung der Studienbedingungen und der Hochschulpolitik bei. Die Teilnahme möglichst vieler Student*innen ist von großer Bedeutung, um ein realistisches Bild der aktuellen Studiensituation zu erhalten und zukünftige Verbesserungen anzuregen.

Im Mai 2023 wurden alle Studierenden alle per E-Mail zur Teilnahme an der Online-Befragung eingeladen. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme haben Sie die Chance, einen von 100 Gutscheinen im Wert von je 50 € zu gewinnen.

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich im Frühjahr 2024 veröffentlicht und dienen als wichtige Informations- und Entscheidungsgrundlage für die Hochschulpolitik.

Die MUK bitte alle Studierenden um die Teilnahme! Lassen Sie uns gemeinsam die Studiensituation in Österreich verbessern.

weitere Infos