Kurier-ROMY für Michael Steinocher

Mo, 24.04.2023
  • Schauspiel
Michael Steinocher © Tino Riebl

Der MUK-Absolvent erhält bereits seine zweite Romy, dieses Mal in der Kategorie „Beliebtester Darsteller Serie/Reihe“. Steinocher ist vor allem aus Fernsehserien wie SOKO Donau, Tatort und Cop Stories bekannt, sein Studium an der MUK hat er 2005 abgeschlossen. Wir gratulieren!

Der Schauspieler Michael Steinocher erhält für seine Rolle als Dorfpolizist Martin im ORF-Landkrimi Der Schutzengel die Kurier ROMY in der Kategorie „Beliebtester Darsteller Serie, Reihe“. Bereits 2007 erhielt er die begehrte Statue, damals in der Kategorie „Shooting Star“.

Schauspielerin und MUK-Lehrende Susi Stach stellte in diesem Jahr die Nominierten dieser Kategorie im Rahmen der Gala vor. Seit 2004 unterrichtet sie an der MUK, in ihrer Rede nahm sie Bezug auf ihre Anfänge als Lehrende, kennt sie doch Steinocher noch aus Studientagen.

Michael Steinocher war bereits als 14-jähriger in einer Fernsehserie engagiert: In Die Knickerbocker-Bande spielte er die Rolle des Axel. Im Jahr 2005 absolvierte er sein Schauspielstudium an unserer Vorgängerinstitution, der damaligen Konservatorium Wien Privatuniversität und stand seitdem als Darsteller in zahlreichen österreichischen und deutschen Fernsehserien vor der Kamera. Für seine Darbietung für In 3 Tagen bist du tot erhielt er im Jahr 2007 eine ROMY.

Herzliche Gratulation aus der MUK!