Internships zum Einstieg in den Beruf - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Internships zum Einstieg in den Beruf

Mo, 11.07.2022
  • Tanz
  • Alumni
Andreanne Brosseau in: ARTICULATION, 2022 © Arnold Mike

Zum Einstieg ins Berufsleben und um praktische Erfahrungen zu sammen, absolvieren Andréanne Brosseau, Camilla Orlandi und Rebekka Pichler, alle Absolventinnen aus dem Studiengang Tanz, ein (Erasmus)Praktikum.

Die Tänzerin Andréanne Brosseau hat soeben das Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz abgeschlossen. In der kommenden Saison absolviert sie ein "Internship" am Staatstheater Kassel mit dem Schwerpunkt „Education Junges Publikum“. Sie tanzt in der Produktion HEY ALTER und OH YEAH BABY und wird ein eigenes kleines Vermittlungsprojekt selbst gestalten und durchführen. Weiters nimmt sie am täglichen Training mit der Company teil und wird als Proben/Cover in den Produktionen DORNRÖSCHEN (Sita Ostheimer/Liliana Barros) und URLICHT (Andonis Foniadakis) mitwirken sowiein der Produktion BATTLEGROUND (Hou Ying/Ashley Lobo) tanzen.

Ebenfalls das Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz hat Camilla Orlandi abgeschlossen. In der Saison 2022/23 absolviert sie am Pfalztheater Kaiserslautern ein Praktikum im Bereich Tanz.

Rebekka Pichler, Absolventin des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik, ist bis Ende Dezember in Sofia bei der Company ATOM THEATRE. Sie wird an den Trainings und choreografischen Rechercheprozessen mitwirken, unterrichtet selbst und ist in die organisatorische Arbeit involviert. ATOM THEATRE setzt sich das Ziel, den zeitgenössischen Tanz in Bulgarien zu fördern und ins internationale Bewusstsein zu rücken.

Wir gratulieren zum Studienabschluss und wünschen euch allen einen guten Start!