Engagements für Schauspieler*innen

Fr, 28.01.2022
  • Schauspiel
Thomas Wachtler © Daniel Kastner

Thomas Wachtler, Ludwig Weißenberger, Joshua Bader und Eike Onyambu befinden sich im letzten Jahr ihres Schauspielstudiums an der MUK. In den kommenden Monaten stehen sie im Theater der Jugend, am Landestheater Linz, beim Musicalsommer Winzendorf und den Salzburger Festspielen auf der Bühne.

Thomas Wachtler ist ab Februar in einer Produktion am Theater der Jugend zu sehen. Im Stück Das höchst kuriose Abenteuer der hochwohlgeborenen kaiserlichen Tochter Marie Antoinette und des allseits bekannten Wunderkindes Wolfgang Amadé Mozart (für Kinder ab sechs Jahren) ist er in einer der Hauptrollen als Wolfgang Amadé zu sehen.

Auch Ludwig Weißenberger ist im Cast dabei, er wird als Graf von Daun auf der Bühne stehen. Es wird bereits geprobt, Premiere feiert das Stück am 18. Februar 2022 im Renaissancetheater, Vorstellungen finden bis einschließlich 12. März statt. Ludwig Weißenberger ist zudem bei den Salzburger Festspielen engagiert und zwar als Julian im Stück Ich lieb dich von Kristo Sagor (Regie: Joachim Gottfried Goller, ab 10 Jahren). Das Stück tourt im Frühling/Frühsommer im Salzburger Land bzw. an Salzburger Schulen und wird dann während der Salzburger Festspiele im Schauspielhaus Salzburg wiederaufgenommen.

Am Landestheater Linz probt derzeit Joshua Bader Geschichten aus dem Wienerwald wird am 19. März Premiere, Vorstellungen finden bis zum 29. Juni statt.

Eike Onyambu hat auch bereits ein festes Engagement beim Musicalsommer Winzendorf: Romeo und Julia, zu sehen von 3. bis 26. Juni.

Toi toi toi für die bevorstehenden Premieren!