Benefizkonzert für ukrainische Studierende und humanitäre Hilfe für die Ukraine

Mo, 14.03.2022
  • Event

Lehrende, Studierende und Absolvent*innen der MUK gestalten gemeinsam mit Kolleg*innen der Anton Bruckner Privatuniversität und der Universität Mozarteum Salzburg morgen Di, 15. März um 19.00 Uhr ein Konzert für den Frieden und zur Unterstützung ukrainischer Studierender, deren Familien durch den Krieg stark betroffen sind.

Auf der Bühne des Vivaldi-Saals (Johannesgasse 8, 1010 Wien) im ÖJAB-Haus stehen größtenteils Musiker*innen mit russischen und/oder ukrainischen Wurzeln, die gemeinsam ein Zeichen für Völkerverständigung setzen möchten und durch die Sprache der Musik miteinander verbunden sind. Neben ukrainischen Kompositionen werden auch Werke von russischen und mitteleuropäischen Komponisten zu hören sein.
Auf dem Programm stehen Werke von Anatoliy Kos-Anatolsky, Dmytro Kyryliv, Wolfgang Amadeus Mozart, Sergej Prokofjew, Nikolai Rimsky-Korsakow, Franz Schubert, Myroslav Skoryk und Richard Wagner.

Mit Lidia Baich, Boris Brovtsyn, Uliana Cheklina, William Coleman, Alexandra Goloubitskaia, Meesun Hong-Coleman, Dmytro Kyryliv, Jura Margulis, Elena Nemtsova, Evgeny Sinayskiy und Irina Vekszler.

Die Einnahmen des Abends, generiert durch freiwillige Spenden, werden durch die ÖH der MUK verwaltet und kommen vollständig ukrainischen Studierenden und der humanitären Hilfe für die Ukraine zu Gute. Zählkarten (max. 2 Karten pro Person) für das Konzert sind bei den Portier*innen der MUK in der Johannesgasse 4a erhältlich.

Wir hoffen auf ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung!

Benefizkonzert