MUK.wien.brass bei der Eröffnung der FOTO WIEN

Mo, 14.03.2022
  • Event
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
MUK.wien.brass © Eva Kelety
MUK.wien.brass © Eva Kelety

Vom 9. bis 27. März 2022 wird die österreichische Hauptstadt wieder zum Zentrum für Fotografie: Organisiert vom KUNST HAUS WIEN lädt FOTO WIEN, das Festival für Fotografie, zu mehr als 140 Ausstellungen und rund 300 Veranstaltungen. Bei der Eröffnung in der Festivalzentrale Atelier Augarten war auch MUK.wien.brass vor Ort.

Die FOTO WIEN hat es sich zur Aufgabe gemacht, interessiertes Publikum in Museen, Kunsthallen, Ausbildungsstätten, Galerien, Kunstvereinen, Projekträumen, Ateliers und alternativen Ausstellungsräumen in das breite Spektrum fotografischer Positionen eintauchen zu lassen. 19 Tage lang dreht sich bei der Foto Wien alles um Fotografie. Der Großteil der kostenlosen Ausstellungen und Veranstaltungen findet in der Festivalzentrale im Atelier Augarten statt.

Am 9. März, von 17 bis 21 Uhr besuchten rund 1.750 Foto-Interessierte, Künstler*innen und Programmpartner*innen die feierliche Vernissage in der Festivalzentrale im Atelier Augarten, um dort gemeinsam die Eröffnung des Festivals zu feiern. Eröffnet wurde das Fotografie-Festival von Kuratorin Verena Kaspar-Eisert, Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler und MuseumsQuartier-Direktorin Bettina Leidl.

Für die musikalische Untermalung der Eröffnung sorgte u. a. das Ensemble MUK.wien.brass, bestehend aus Maximilian List (Posaune), Maximilian Bruckner (Posaune), Severin Keller (Posaune) und Florian Wappel (Tuba). Auch MUK-Rektor Andreas Mailath-Pokorny war vor Ort und sorgte spontan für die Vorstellung unserer talentierten Musiker*innen.

Weitere Informationen

Eröffnung FOTO WIEN