Die MUK beim 3. Wiener Ball der Wissenschaften

Sa, 28.01.2017, 21:00 Uhr

Zum nunmehr 3. Mal veranstaltet die Stadt Wien unter dem Motto „Spaß mit Anstand — Tanz mit Haltung” in der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses den Wiener Ball der Wissenschaften. Der Wissenschaftsball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert. Internationale Sichtbarkeit wird durch globale Stars der populären Wissenschaftskommunikation hergestellt.

Auch in diesem Jahr trägt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien mit der Eröffnung des Balls durch das Sinfonieorchester der MUK, eine Fanfare durch Studierende des Studiengangs Blasinstrumente und Schlagwerk sowie der Mitternachtseinlage durch die Studierenden des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater einen wesentlichen Teil dazu bei, um den Ballabend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Eröffnung:

Michail Iwanowitsch Glinka (1804—1857)
Ouvertüre zu Ruslan und Ludmilla

Sinfonieorchester der MUK
Musikalische Leitung: Guido Mancusi

Fanfare

Studierende des Studiengangs Blasinstrumente und Schlagwerk

Mitternachtseinlage:

Lieder von Tom Lehrer (geb. 1928)

Studierende des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater
Musikalische Leitung: Michael Schnack

Sa, 28.01.2017, 21:00 Uhr