Die MUK beim 2. Wiener Ball der Wissenschaften

Sa, 30.01.2016, 21:00 Uhr

Zum 2. Mal veranstaltet die Stadt Wien unter dem Motto „Walzer und Wissenschaft” in der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses den Wiener Ball der Wissenschaften. Der Wissenschaftsball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert. Internationale Sichtbarkeit wird durch globale Stars der populären Wissenschaftskommunikation hergestellt.

Auch in diesem Jahr trägt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien mit der Eröffnung des Balls durch das Sinfonieorchester der MUK sowie der Mitternachtseinlage durch die muk.wien.stageband einen wesentlichen Teil dazu bei, um den Ballabend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

21.00 Uhr:
Fanfare Nr. 1 für Blech und Schlagwerk von Simon Öggl (Klasse Christian Minkowitsch), gespielt von BA-Studierenden des Sinfonieorchesters der MUK unter der Leitung von Yalda Zamani (Klasse Andreas Stoehr)

21.05 Uhr:
Ouvertüre zu Il Signor Bruschino von Gioacchino Rossini, gespielt von MA-Studierenden des Sinfonieorchesters der MUK unter der Leitung von Reo Mizumura (Klasse Andreas Stoehr)

00.00 Uhr:
Summertime von George Gershwin in der Bearbeitung von Bill Potts, gespielt von der MUK.wien.stageband (Studierende des Studiengangs Jazz)  unter der Leitung von Johannes Herrlich

Sa, 30.01.2016, 21:00 Uhr
Wiener Rathaus, Festsaal Lichtenfelsgasse 2 1010 Wien
Kartenpreise

Der Ball ist AUSVERKAUFT.